Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Avicii - Heaven
Bild: Pixabay

Avicii - Heaven

Dave Kulik
Ein Beitrag von

Dave Kulik,

Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Alles wird anders. So hieß das Motto meiner Schulabschlussparty. Eine irre und lange Nacht voller Spaß. Danach bin ich früh morgens nach Hause gelaufen. Verschwitzt, heiser und erschöpft dem Sonnenaufgang entgegen. Es war kein Abschied von meiner Schulzeit, sondern ein Neuanfang – ein Aufbruch in ein unbekanntes Leben. Den Song „Heaven“ von Avicii höre ich nach seinem Tod nicht als Abschiedslied, sondern als Hoffnung auf einen neuen frischen Morgen.

Step out into the dawn
You pray 'til, you pray 'til the lights come on
And then you feel like you've just been born

Damals, am Ende meiner Schulzeit hatte ich Angst – Angst meine Freunde aus den Augen zu verlieren, nirgendswo richtig anzukommen, Angst zu versagen. Ich hatte das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Mein Glaube an Gott half mir, in dieser Zeit Ruhe zu finden. In der Bibel heißt es: „Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch abmüht und belastet seid! Bei mir werdet ihr Ruhe finden.“ (Matthäus 11,28) Für mich heißt das: Mach dich nicht verrückt, sondern vertrau auf Gott! Er kümmert sich um dich und schenkt dir ein Stück himmlische Ruhe.

And went to Heaven (Ooh, oh, ooh, oh, ooh, oh)
And went to Heaven (Ooh, oh, ooh, oh, ooh, oh)
Whoa, and went to Heaven

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren