Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Ava Max - Kings & Queens
Bildquelle: jbundgaa_pixabay

Ava Max - Kings & Queens

Judith Vonderau
Ein Beitrag von

Judith Vonderau,

Autorin bei "kirche im hr", Fulda
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Frauen an die Macht! Das fordert Ava Max im Song „Kings and Queens“. Königinnen auf die Throne! Lasst Champagnerkorken knallen für Frauen!

If all of the kings had their queens on the throne
We would pop champagne and raise a toast
To all of the queens who are fighting alone
Baby, you're not dancing on your own

„An alle Königinnen, die alleine kämpfen: Ihr seid nicht alleine!“ Wie Ava Max träume ich davon, dass starke Frauen zu ihrer Power stehen. Beim Schach kann sich die Königin schließlich auch freier bewegen als der König. Frauen auf den Thron, das wär‘ echt eine andere Welt:

In chess, the king can move one space at a time
But queens are free to go wherever they like
You get too close, you'll get a royalty high
So breathe in to feel alive

Von einer anderen Welt träumte auch Jesus – und als Christin bin ich überzeugt: Ich kann selbst etwas dafür tun, ich will mitbauen an seinem Königinnen-Reich. Der Song gibt mir Mut und Kraft dafür!

To all of the queens who are fighting alone
Baby, you're not dancing on your own

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren