Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Maroon 5 - Memories

Maroon 5 - Memories

Paula Auksutat
Ein Beitrag von

Paula Auksutat,

Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Gestern Abend ist es ein bisschen später geworden. Ich hab‘ mich mit Freunden aus der Schulzeit getroffen. Mal wieder updaten, was bei uns so los ist. Aber beim zweiten Drink sind wir schnell wieder in unserer Vergangenheit gelandet. Gefühlt: als alles noch einfach und unkompliziert war. Im Song "Memories" von Maroon Five klingt das für mich auch ein bisschen so:

There's a time that I remember, when I did not know no pain
When I believed in forever, and everything would stay the same

„Ich erinner' mich an eine Zeit, als ich noch keinen Schmerz kannte und an „für immer“ geglaubt hab.“ Unglaublich, was ich mit meinen Freunden schon alles erlebt hab. Wie viel wir gelacht, geweint, getanzt und uns in das Leben verliebt haben.

Here's to the ones that we got
Cheers to the wish you were here, but you're not
'Cause the drinks bring back all the memories
Of everything we've been through

Adam Levine singt: „Cheers auf all das, was wir erlebt haben!“. Ich bin überzeugt: die Menschen an meiner Seite machen mich zu der Person, die ich heute bin. Wege haben sich getrennt. Nicht mehr alle können auf der Reise dabei sein, wie mein verstorbener Freund Robert. Doch sie leben in meinen Erinnerungen weiter. Als Christin glaube ich: irgendwann werden wir uns wiedersehen. Deshalb denk ich mit meinen Freunden gern an die Zeit zurück.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren