Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Taylor Swift - Willow
Bild: karen warfel_pixabay

Taylor Swift - Willow

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Felix Kästner / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Meine Freundin verzaubert mich jeden Tag… sie kennt mich in- und auswendig, macht mich glücklich und bringt mich zum Lachen. Sie ist einfach ein magischer Mensch! Im Song „Willow“ von Taylor Swift geht‘s auch um so jemanden:

Einfach ein magischer Mensch

 I'm like the water when your ship rolled in that night
Rough on the surface but you cut through like a knife

Ich folge dir, egal wohin

„Ich habe eine harte Schale, aber du hast sie wie mit einem Messer einfach durchgeschnitten“, singt Taylor Swift. Sie ist ihrem „magischen Menschen“ verfallen – auch wenn der selbst ziemlich unsicher ist. Aber sie will trotzdem ihm folgen, egal wohin:

The more that you say the less I know
Wherever you stray I follow
I'm begging for you to take my hand
Wreck my plans, that's my man

Ich vertrau dir, auch wenn ich nicht weiß, wo's hin geht

„Wreck my plans, that’s my man“ - „Durchkreuz meine Pläne, so bist du halt / so kenn ich dich“ – das erinnert mich an mein Verhältnis zu Gott: Ich vertraue ihm, auch wenn er oft was ganz Anderes mit mir vorhat. Ich versuch ihm zu folgen, auch wenn nicht genau weiß, wohin. Gott weiß schon, was er tut.

The more that you say the less I know
Wherever you stray I follow
I'm begging for you to take my hand
Wreck my plans, that's my man

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren