Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Kyd The Band & Elley Duhé – Easy
Bild: Pixabay

Kyd The Band & Elley Duhé – Easy

Dave Kulik
Ein Beitrag von

Dave Kulik,

Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOUFM

Die Uhr tickt. 180 Minuten, bis die Prüfung endet. Von der Schule bis zur Ausbildung war alles in meinem Leben getaktet: Von Prüfung zu Prüfung, von Stress zu Stress. Ich wollte viel Geld machen: Audi fahren, Haus kaufen, Urlaub auf Hawaii. Ich habe mich voll auf meine Karriere konzentriert. War es das wert? In „Easy“ von Kyd The Band & Elley Duhé höre ich diese Frage: Was, wenn du von Ziel zu Ziel hetzt und alles andere liegen lässt?

Ain't seen most friends in a few years

I doubt they know that I'm not there

My dad says, 'Son, look how you changed'

Thanks for the talk, Dad, but I can't stay

Die letzten 5 Prüfungs-Minuten. Meine Gedanken überschlagen sich. Danach gleich für die nächste Prüfung lernen. Muss das sein? In der Bibel heißt es: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben dabei verliert. Mein Glaube sagt mir: Es lohnt sich, für mehr zu kämpfen als nur für die Arbeit. Familie, Freunde, ein Zuhause – darauf kommts im Leben an. Hab‘ Spaß an dem, was du hast und pflege es. Denn nichts in deinem Leben ist selbstverständlich.

Life is a hustle for young and for old

But never take for granted the place you called home

Anything worth having is worth fighting for

So never go easy, never go easy

Die Zeit ist um. Ich gebe meinen Prüfungszettel ab. (erleichtertes Ausatmen) Geschafft. Nächstes Ziel: Lecker Essen mit meinen Geschwistern. Heute kann die Arbeit mal warten und ich nehme mir Zeit für das, was mir wirklich wichtig ist.

 

 

 

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren