Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Dermot Kennedy - Power over me
Bild: Pixabay

Dermot Kennedy - Power over me

Paula Auksutat
Ein Beitrag von Paula Auksutat, Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Wenn ich meine Freundin sehe, hab ich Schmetterlinge im Bauch. Sie zieht mich komplett in ihren Bann. Mir geht’s vielleicht ein bisschen so, wie Dermot Kennedy im Song „Power over me“ singt: Ich möchte gern in deiner Geschichte der König sein, möchte wissen, wer du bist. Ich möchte, dass dein Herz mir gehört“.

I wanna be king in your story
I wanna know who you are
I want your heart to be for me Oh I,


Ich finde das unglaublich schön. Du schenkst mir Selbstvertrauen so zu sein, wie ich wirklich bin. Das ist aber irgendwie auch ein bisschen unheimlich. Denn dann werde ich verletzlich. Ein ganz schön mächtiges Gefühl! Ich finde, das passt zum Song von Dermot Kennedy: „Du hast diese Macht über mich. Alles was mir wichtig ist, ruht in deinen Augen.“

You’ve got that power over me
My my
Everything I hold dear resides in those eyes
You’ve got that power over me


Für mich ist diese Macht endloses Vertrauen. Größer als greifbar. Etwas, das meine Seele berührt. Das Fundament meiner Beziehung – und auch in meinem Vertrauen in Gott. Gerade an Ostern wird mir klar, wie mächtig Gott ist, wenn ich ihm vertraue: „Der Herr ist wahrhaftig auferstanden!“ Die Liebe ist stärker als der Tod. Was für ein mächtiges und wundervolles Gefühl! Das möchte ich auch meiner Freundin schenken. Immer wenn ich den Song höre, bekomm‘ ich einfach Frühlingsgefühle und gute Laune.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren