
Puncherrella: Profiboxerin Bilgi kämpft sich durch
YOUFM. Du erzählst uns deine Story.
Ich bin die Bilgi. Ich bin 29 Jahre jung, bin Profi-Boxerin und Personal-Trainerin und Boxen ist mein Leben und meine Leidenschaft.
Die Frankfurterin boxt seit sie 12 ist. Der Sport war damals oft der einzige Halt. Denn Bilgi hatte eine echt harte Kindheit: Es gab viele Probleme und leider auch Gewalt. Besonders schlecht war das Verhältnis zu ihrer Stiefmutter. Daher kommt auch Bilgis Kampfname.
Cinderella hatte ja auch die Geschichte damals, was die Stiefmutter einfach angeht, und ich finde, dass das mit dem Puncherrella ganz gut passt. Ich bin eigentlich Cinderella nur im Kampfsport, deswegen Puncherrella.
Bilgi kämpft sich durch
Und Puncherrella lässt sich nicht unterkriegen. Bilgi kämpft sich durch. Sie schafft den Sprung ins Profi-Boxen. Und wird Weltmeisterin. Boxen bedeutet für sie allerdings mehr als nur Erfolg.
„Das Boxen hat mir das gegeben was mir eine Familie nicht gegeben hat. Boxen war einfach mein Anker.
Bilgi möchte, dass der Sport auch anderen Menschen Kraft gibt. Deswegen hat sie einen festen Plan:
Ich würde irgendwann gerne ein eigenes Gym aufmachen. Also ich würde gerne junge Mädchen, junge Frauen unterstützen, weil das einem so extrem viel Selbstbewusstsein, so extrem viel Mut gibt.
Bilgi, wir feiern dich, weil du nie aufgibst und anderen dabei hilfst, stärker zu werden.