Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Bild: congerdesign_pixabay

Rita Ora - You Only Love Me

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

„Er liebt mich…. Er liebt mich nicht… er liebt mich“ – ihr kennt das Spiel: Frisch verliebt bis über beide Ohren, aber ihr wisst nicht, ob der oder die andere auch so fühlt. „You Only Love Me“ von Rita Ora erzählt von dieser Unsicherheit. Rita singt, dass sie schon 1.000 Mal verletzt wurde:

I've been messed up a thousand times with tears in my eyes
But all the pain, it fades away, when you say it right

Wie oft wurde mir schon das Herz gebrochen

Ich kenn das selbst: Mir wurde auch schon das Herz gebrochen. Da fällt es schwer, sich auf jemand Neues einzulassen – es könnte ja wieder passieren. Rita ist deshalb auch misstrauisch. Im Chorus heißt es: Du liebst mich nur, wenn der Whiskey fließt – und du sonst niemand mehr für die Nacht findest…

Liebst du mich nur, weil gerade niemand anders da ist?

You only love me when the whiskey's pouring, four in the morning
You only love, you only love
You only love me when the night is over, no one to hold ya
You only love, you only love

Zu wissen, dass Gott mich liebt, hilft mir über den Herzschmerz

Wartet nicht drauf, dass jemand anderes euch liebt. Sondern liebt euch selbst – so wie Gott es tut. Was mir damals wirklich über den Herzschmerz geholfen hat, war genau dieser wunderschöne Gedanke: Gott hat mich lieb, egal was ist!

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren