Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Teens groß rausbringen - Tim engagiert sich bei christlichen Musical-Camps
pixabay / Ri Butov

Teens groß rausbringen - Tim engagiert sich bei christlichen Musical-Camps

Hannah Thielmann
Ein Beitrag von Hannah Thielmann, Studentin der Publizistik, Mainz, evangelisch
Beitrag anhören:

"Hey, ich bin Tim, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Darmstadt und leite die Band bei christlichen Musical-Camps für Teenager."

Normalerweise arbeitet Tim in der IT. Aber einmal im Jahr rockt er zusammen mit 70 Jugendlichen die Bühne. Eine Geschichte aus der Bibel wird dann zum Musical.

In dem Musical-Camp proben sie drei Tage lang und geben dann vier Konzerte. Der Verein "Adonia" organisiert die Camps in ganz Deutschland. Es geht um weit mehr als die Musik. Tim sagt:

"Mir ist total wichtig, dass die Teens merken, dass sie gesehen werden und dass sie wertgeschätzt werden. Ich glaube, dass Gott jeden einzelnen Teilnehmer mit ganz vielen Talenten, mit ganz vielen Gaben gesegnet hat und ich finde es super beeindruckend zu sehen, wie die Teens das im Laufe dieser Woche entdecken und total über sich hinauswachsen."

Wir feiern dich, Tim, dass du mit deiner Liebe zur Musik Teenager stark machst!

YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren