Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Miley Cyrus - Flowers
Bildquelle: pixabay

Miley Cyrus - Flowers

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Liebst du dich selbst? Diese Frage sollten wir uns immer mal wieder stellen – so wie Miley Cyrus: In ihrem neuen Song Flowers singt sie über ihre Trennung von Liam Hemsworth – und dass sie ihn gar nicht braucht. Stattdessen feiert sie das Single-Dasein:

I can buy myself flowers
Write my name in the sand
Talk to myself for hours
Say things you don't understand

Denn Selbstliebe ist sooo wichtig

„Ich kann mir selbst Blumen kaufen und meinen Namen in den Sand schreiben…“ Mit dem Song sagt Miley: Ich kann auch alleine glücklich sein – dafür brauche ich niemand anderen. Um nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen: Der Song dreht sich auch ums Thema Selbstliebe. Denn die ist einfach sooo wichtig:

Yeah, I can love me better than you can
Can love me better
I can love me better, baby

Und Gott liebt dich genau so, wie du bist

„Ich kann mich besser lieben, als du es kannst“, singt Miley, und spricht mir aus dem Herzen – denn das gilt für jeden Menschen da draußen: Macht euch nicht abhängig von der Liebe und der Zuneigung anderer. Sagt euch stattdessen: Ich bin liebenswert, und ich liebe mich, so wie ich bin. Das ist übrigens ein sehr christlicher Gedanke. Denn auch Gott liebt dich genau so, wie du bist!

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren