Beitrag anhören:
Linkin Park - Lost
Bild: mandyme_pixabay

Linkin Park - Lost

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Fühlt ihr euch manchmal irgendwie lost? Menschen mit Depressionen haben oft das Gefühl, verloren zu sein. So ging es auch dem verstorbenen Frontmann von Linkin Park, Chester Bennington. Seine Bandkollegen haben jetzt nachträglich den Song „Lost“ rausgebracht. Da singt Chester darüber, wie mies sich ne Depression anfühlt:

I try to keep this pain inside but I will never be alright

Den Frust mal so richtig rausschreien

Lost ist sehr düster, es geht um Schmerz und Erschöpfung. Was ich aber an dem Song so krass finde, ist die Power, die Chester im Refrain auf einmal hat. Er schreit seinen Frust so richtig raus. Hör mal selbst:

I'm lost in these memories
Living behind my own illusion

Sprecht über Probleme, anstatt sie für Euch zu behalten

Chester verliert sich in seinen Erinnerungen. Aber das Entscheidende ist: Er behält es nicht für sich. Und das will ich auch euch raten: Wenn ihr Probleme habt oder oft traurig seid – dann sprecht mit jemandem darüber!

Dieser Song gibt hoffentlich vielen Menschen Kraft

Chester hat den Kampf gegen seine Depressionen leider vor ein paar Jahren verloren. Aber dieser Song gibt hoffentlich vielen Menschen die Kraft, die Chester nicht hatte…

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren