Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Umut aus Kassel sammelt für Erdbebenopfer
Tobias Stübing

Umut aus Kassel sammelt für Erdbebenopfer

Tobias Stübing
Ein Beitrag von Tobias Stübing, Redakteur, Evangelisches Medienhaus, Kassel
Beitrag anhören:

"Hi, ich bin der Umut und ich bin Barbier in Kassel."

Umut ist Friseur. Seine Familie stammt aus der Türkei. Als er von den schweren Erdbeben gehört hat, hat er sofort seine Freunde und Verwandte dort angerufen.

Und weil er nicht selbst hinfliegen und vor Ort helfen kann, hat er sich etwas Anderes überlegt: Er hat über Social Media einen Aufruf gestartet. Und er spricht seine Kundinnen und Kunden an und bittet um Sachspenden.

"Meine Hilfe sieht so aus, dass ich hier eine Station bin, dass man mir hier Sachen abgeben kann. Handtücher, Baby-Klamotten, Baby-Nahrung, Konservendosen und sowas. Taschenlampen sind sehr wichtig. Das sammeln wir gerade ein."

Friseursalon wird zur Hilfestelle für Erdbebenopfer

Umut bringt die Sachspenden zu einer Moschee in Kassel. Von dort werden sie in die Türkei transportiert zu den betroffenen Menschen.

Umut ist wichtig: 

"Menschen müssen sich gegenseitig helfen. Egal, welche Religion oder welcher Kulturkreis oder aus welchem Land sie kommen."

Umut, Respekt dafür, dass Du so spontan diese Spendenaktion gestartet hast!

YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen. 

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren