Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
South Star – Miss You
Bild: Pixabay

South Star – Miss You

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Eine Beziehung zu beenden ist echt hart. Aber manchmal ist es das einzig Richtige – gerade dann, wenn uns der Partner nicht mehr guttut. Im Song von Southstar geht es um so eine Trennung. Die düsteren Synthies am Anfang passen dabei echt gut zum Thema:

Don't remind me
I'm minding my own damn business
Don't try to fight me
I'm better left alone than in this 

Auf einmal ist Party angesagt

Die Botschaft an den Ex: Ich mach jetzt mein eigenes Ding – und alleine geht‘s mir besser. Was ich an diesem Song so genial finde: Im Refrain ändert er die Grundstimmung. Die Depri-Laune vom Anfang wird von treibenden Beats verscheucht – und auf einmal ist fast Party angesagt:

Don't fret, I don't ever wanna see you
And I never wanna meet you again 

Platz für Neues...

Nicht nur die Mucke ändert sich – auch die Message wird nochmal deutlicher: Ich will dich nie wieder sehen. So ein Schlussstrich ist hart! Aber ich glaube, das ist es wert, weil dann Platz für etwas Neues entsteht. Egal, wie schwer und finster der Anfang ist: Sei mutig – Manchmal ist es besser, glücklich alleine zu sein, als unglücklich zu zweit.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren