Beitrag anhören:
Peter Fox - Zukunft Pink
Bild: martin-dm_GettyImages

Peter Fox - Zukunft Pink

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Ganz ehrlich – die Zeiten sind hart. Corona, Kriege, Klima-Krise: Schlechte Nachrichten, wo wir hinschauen. Ich finde, gerade jetzt brauchen wir ab und zu ein bisschen Optimismus. Peter Fox hat dafür mit „Zukunft Pink“ den passenden Song geschrieben. Er handelt von Parties, blauem Himmel und von der Liebe für Alle:

Ey, schwarz, weiß, straight, gay
Liebe für alle und für mich selbst
Wouh, power to the People
Yeah, Frauen rulen die Welt

Die christliche Botschaft: Alle Menschen haben Liebe verdient

Der Song transportiert nicht nur ein unbeschwertes Lebensgefühl – sondern auch eine klare Haltung: Gegen Hass und Unterdrückung und für Offenheit und Toleranz. Schwarz, weiß, straight, gay – für Peter Fox haben alle Menschen Liebe verdient. Und das ist eine echt starke und christliche Botschaft. Denn ich glaube, dass Gott exakt genauso denkt… er liebt uns alle und hilft uns, auch in schweren Zeiten nicht den Mut zu verlieren. Am schönsten klingt das aber im Refrain mit Gastsängerin Inéz:

Alle malen schwarz, ich seh’ die Zukunft pink
Wenn du mich fragst, wird alles gut mein Kind,
Mach dein Ding, aber such kein´ Sinn
und was nicht da ist, musst du erfinden (oh ja)…

Und ich höre Gott sagen: Alles wird gut, mein Kind

Da ist er wieder, der Optimismus, von dem ich am Anfang gesprochen hab. Diese Lyrics geben mir unglaublich viel Kraft! Und wenn ich dann an die ganzen Krisen auf der Welt denke, weiß ich: Gott ist bei mir… und ich höre ihn sagen: „Wenn du mich fragst, wird alles gut, mein Kind.“

Alle malen schwarz, ich seh’ die Zukunft pink …

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren