Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Taylor Swift - Anti-Hero
Bild: stocksnap_pixabay

Taylor Swift - Anti-Hero

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Das mit dem fehlenden Selbstwertgefühl ist so ‘ne Sache. Dieses Gefühl, dass alle anderen irgendwie viel toller sind als du selbst, kennst du vielleicht. Aber hättest du gedacht, dass auch Taylor Swift dieses Problem hat? Sie hat sogar einen Song darüber geschrieben, Anti-Hero:

Sometimes I feel like everybody is a sexy baby
And I′m a monster on the hill

Ich selbst, ein hässliches, einsames Monster

Alle anderen schön und sexy – und man selbst ist ein hässliches Monster, das alleine auf einem Hügel hockt. Ich find es krass, dass jemand wie Taylor Swift sich – trotz Erfolg und Berühmtheit – manchmal als Anti-Heldin fühlt, als Außenseiterin – oder sogar als Monster. Und gleichzeitig beeindruckt es mich, wie offen und ehrlich sie damit umgeht! Taylor hat bei Insta gesagt, dass Anti-Hero ein sehr persönlicher Song ist… und ich finde, genau das macht ihn so stark:

It's me, hi, I′m the problem, it′s me
At teatime, everybody agrees
I'll stare directly at the sun but never in the mirror
It must be exhausting always rooting for the anti-hero

Lass die Selbstzweifel - Gott liebt dich, wie du bist

Ich bin das Problem, singt Taylor… ich glaube, damit meint sie nicht wirklich sich selbst, sondern wie sie denkt. Denn die ganzen Selbstzweifel finden nur im Kopf statt. Wenn du dich manchmal selbst blöd, hässlich, oder sonstwie schlecht findest, denk dran: Gott liebt dich so wie du bist – und du bist wundervoll, so wie du bist! Und hey: Eine Anti-Heldin… ist ja auch eine Heldin ;-)

It must be exhausting always rooting for the anti-hero

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren