Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Lena - Looking for love
Bild: Ivonne_Noehren_pixabay

Lena - Looking for love

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Felix Kästner / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Ey, manchmal klappt bei mir so absolut gar nichts und alles läuft irgendwie schief. Mich macht das dann oft, einsam, ich zweifel an mir selbst, werde unsicher. Darum gehts in Lenas Single „Looking for Love“. „Hast du Angst davor, heimzukommen – weil du dort allein wärst und schon lange niemand mehr mit dir gelacht hat?“

Angst vor einem leeren Haus ohne Lachen

Hi, are you scared of comin' home
Cause you know you'd be alone?

It feels like a full house of laughter is a while ago

In einem Interview hat Lena gesagt, sie will negativen Gefühlen was Positives entgegensetzen – und ihren Fans damit Mut machen. Deshalb singt sie im Chorus: „Wie wär’s, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind?“

Geliebt zu werden, so wie wir sind

Oh, what if we all
Would be good enough the way that we are?
We are looking for love

Zu wissen das Gott uns alle liebt, gibt mir Kraft

Geliebt zu werden, so wie wir sind – das wünschen wir uns doch irgendwie alle, oder? Ich sehne mich jedenfalls oft nach Liebe und Zuneigung. Und manchmal hab ich Angst, dass eine Person, die mir wichtig ist, mich nicht mehr so liebt wie vorher. Zum Beispiel, wenn ich Streit mit jemandem hatte. Looking for Love – auf der Suche nach Liebe denk ich auch an Gott. Ich glaub daran, dass Gott mich liebt und uns alle! – Und zwar genau so, wie wir sind. Das gibt mir viel Kraft, auch in schweren Zeiten!

We are looking for love…

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren