Beitrag anhören:
Taufe im Eintracht-Stadion - Jennifer und die Zieglers
Steffen Edlinger

Taufe im Eintracht-Stadion - Jennifer und die Zieglers

Steffen Edlinger
Ein Beitrag von Steffen Edlinger, Journalist, evangelisches Medienhaus Frankfurt
Beitrag anhören:

"Also, die Eintracht ist mein Leben. Ich bin hineingeboren durch meine Eltern. Ich war auch von klein auf mit im Stadion. Und für uns kommt gar nichts anderes in Frage, als bei der Eintracht taufen zu lassen."

Jennifer Ziegler liebt Fußball. Ihre ganze Familie ist Eintracht-Fan schon seit drei Generationen. Sämtliche Kinder der Zieglers werden in der Frankfurter Stadionkapelle getauft. Das können alle machen lassen, die das wollen. Erst in diesem Jahr war die Taufe im Stadion von Niko. Das ist Jennifers jüngster Sohn. Die Eintracht und die evangelische Kirche - bei beiden ist Jennifer das Gemeinschaftsgefühl sehr wichtig.

Was Eintracht und Kirche gemeinsam haben

 "Die Eintracht ist Familie. Egal, ob Stehplatz oder Sitzplatz, ganz egal, wo man im Block steht. Man nimmt sich trotzdem in den Arm und gibt sich „Check“ und das ist so das Besondere, egal, ob man sich kennt oder nicht. Trotzdem sind wir irgendwie eine Familie und es werden ja auch immer mehr Mitglieder. Und man nimmt auch jeden Einzelnen dann in die Eintracht-Familie auf."

Und auch Stadionpfarrer Eugen Eckert ist mittlerweile eine wichtige Person für die Zieglers geworden.

"So tolle Taufen!"

"Der Eugen Eckert ist schon wie Familie geworden für uns. Dadurch, dass wir uns schon so lange kennen und er macht so tolle Taufen und er geht auch auf unsere Wünsche ein, wenn wir irgendwas anders haben wollen…"

Jennifer, wir feiern dich dafür, dass die komplette Eintracht deine Familie ist.

YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren