Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Glas Animals - Heat Waves
Bild: un-perfekt_pixabay

Glas Animals - Heat Waves

Steffen Edlinger
Ein Beitrag von Steffen Edlinger, Journalist, evangelisches Medienhaus Frankfurt
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Steffen Edlinger / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Nach ner Trennung sind für mich die ersten Tage besonders hart. Meine letzte Trennung war im Sommer und an einem dieser unfassbar heißen Tage hab‘ ich in der Hitze gesessen, geschwitzt und ziemlich gegrübelt. Irgendwie, als ob die Liebe einfach mit meinem Schweiß weggetropft wär‘. Eventuell hat sich auch Sänger Dave Bayley von (den) „Glass Animals“ so gefühlt.

Heat waves been faking me out
Can't make you happier now

Wie auf einem Bildschirm zog die Zeit mit seiner Freundin an ihm vorbei

Dave Bayley hat „Heat Waves“ in einer heißen Sommernacht geschrieben – in nur einer Stunde! Er hat in seinem Studio gesessen und da kamen ihm Gedanken in den Kopf – er hatte kapiert: seine Beziehung war vorbei. Wie auf einem Bildschirm zog die Zeit mit seiner Freundin an ihm vorbei und schien sich in der Hitze zu spiegeln:

But today I see Our reflections
Clearly in Hollywood Laying on the screen

Ich muss akzeptieren: Es ist vorbei!

Ich glaub, nach ner Trennung durchlebt man so verschiedene Phasen, Angst, Depression, Wut. In „Heat Waves“ geht’s um dieses melancholische Gefühl: Es ist vorbei! Dass man das so richtig versteht. Für mich ist das der schwerste Schritt. Aber auch der wichtigste. Es gibt eben Dinge, die kann ich nicht ändern. Der Song gibt mir Kraft, das zu akzeptieren.

„You just need a better life than this
You need something I can never give“

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren