Beitrag anhören:
Alesso & Katy Perry - When I'm gone
Bildquelle: pixabay

Alesso & Katy Perry - When I'm gone

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Felix Kästner / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Schluss machen und über ne Beziehung hinwegkommen, also ich find das echt hart. Besonders wenn einer von beiden die Trennung schnell überwindet – und die andere Person es noch lange bereut. Darum geht‘s in „When I’m Gone“ von Alesso & Katy Perry.

When I'm gone I′m never really gone
You think you′re moving on, but it won't be for long, you′ll see
When I'm gone I′m never really gone
You think you're moving on, but no one′s gonna feel like

Jetzt erst merkst Du, was Du an mir hattest

Katy Perry singt: „Du denkst, du kommst drüber hinweg, aber das hält nicht lange. Denn ich bin nicht wirklich weg“. Erst jetzt merkt Katys Ex, was er an ihr hatte – und sie weiß das:

Thought it would be easy. Easy to forget me.
Let go of the memories.
Now your bed is empty. And you're waking up, sweating.
I′m still in your wild dreams

Das klingt fast ein bisschen schadenfroh

„Jetzt ist dein Bett leer und du wachst schwitzend auf, weil du immer noch von mir träumst.“ Für mich klingt Katy fast ein bisschen schadenfroh, nach dem Motto: Das geschieht dir recht.

Vergib dem anderen, damit er's das nächste Mal besser macht

Ich kann sie zwar verstehen – aber ich find auch, nach so ner schweren Trennung sollte man sich möglichst nicht noch gegenseitig fertigmachen, sondern nachsichtig sein. Als Christ glaub ich an Vergebung. Das heißt: Dem Ex die Chance geben, es beim nächsten Mal besser zu machen. Auch wenn man selbst dann weg ist.

When I’m gone …

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren