Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Face it alone
Bildquelle Pixabay

Muss ich wirklich überall alleine durch? Zu einem neuen Lied von Queen

Lena Giel
Ein Beitrag von Lena Giel, Pastoralreferentin in der Klinikseelsorge an den Kliniken in Darmstadt
Beitrag anhören:

Moderator/in: Die Band Queen hat ein neues Lied rausgebracht. Face it alone heißt es. Lena Giel von der katholischen Kirche, du hast es auch schon gehört. Wie gefällt es dir denn?

Mir gefällt esrichtig gut! Besonders der Text geht sehr tief, find ich: Er ist stark, macht mich aber auch nachdenklich. Freddy Mercury singt davon, dass jeder Mensch sein Leben so leben darf, wie er möchte. „Your life is your own - dein Leben gehört dir“, singt er. Ich bin da voll bei ihm. Jeder Mensch soll selbst entscheiden können, wie er lebt. 

Und was ist es, was dich dann so nachdenklich macht? 

Freddy singt weiter:Wenn ich für mein Leben selbst verantwortlich bin, muss ich auch überall alleine durch: „You have to face it all alone.“ Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen: Ich kenne solche Momente auch in meinem Leben, da fühl ich mich einfach ganz allein, von allen verlassen. Aber jetzt durch alles ganz allein durchmüssen? Das macht mich schon nachdenklich. Ich glaub ja fest daran, dass Gott mich immer begleitet. Gerade dann, wenn ich mich so richtig allein fühle. Und ich hoffe, dass auch Menschen für mich da sind, die mir zuhören oder mich mal in den Arm nehmen, wenn ich mich allein fühle. Auch wenn ich also was anderes glaube und hoffe, als es der Titel sagt: Der Song löst viele Fragen bei mir aus. Da hat Queen echt einen Volltreffer bei mir gelandet.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren