Beitrag anhören:
Es geht wieder was…
Bild: Pixabay

Es geht wieder was…

Alexandra Becker
Ein Beitrag von Alexandra Becker, Katholische Pastoralreferentin, Pfarrei St. Franziskus, Frankfurt
Beitrag anhören:

Moderator/in:Der Sommer steht in den Startlöchern. Viele Menschen sind draußen unterwegs oder machen wieder Urlaub. Es ist ein bisschen wie das große Aufatmen nach zwei Sommern mit Corona-Einschränkungen. Alex Becker von der katholischen Kirche: Wie erlebst du denn diesen Sommerstart?

Ich genieß das jetzt total: Mich draußen mit Freunden treffen, im Eiscafé sitzen oder demnächst wieder mal ins Freibad gehen. Und es gibt jetzt ja auch wieder richtig viele gute Angebote und große Veranstaltungen: Das „Schlossgrabenfest“ in Darmstadt läuft ab heute wieder, auch die „Burgfestspiele“ in Bad Vilbel gibt’s wieder oder „Big City Beats“ in Frankfurt. Und auch die Festivals „Rock am Ring“ oder „Rock im Park“ finden wieder statt. Und ich hab auch Lust, in diesem Sommer ganz viel nachzuholen.

Gibt´s denn in den Kirchen auch wieder mehr Angebote?

Aber ja. Dinge, die ich echt auch vermisst habe! Letzte Woche war Katholikentag in Stuttgart mit tausenden von Gästen. Kinder- und Familienfreizeiten finden wieder statt. Erstkommunionfeiern, Firmungen oder Konfirmationen mit vielen Gästen. Große Gottesdienste, in denen die Bands wieder spielen und die Chöre wieder singen dürfen. Und ich freu mich schon auf die Prozession an Fronleichnam in zwei Wochen. Die hab ich letztes Jahr nämlich auch vermisst.

 

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren