Songcheck „Kirche in YOU FM“ Song: David Guetta feat. Sia – Flames

Songcheck „Kirche in YOU FM“ Song: David Guetta feat. Sia – Flames

Vanessa Verena Wahlig
Ein Beitrag von Vanessa Verena Wahlig, Journalistin, Wiesbaden, evangelisch

Manchmal steh ich vor großen Herausforderungen und bin echt froh, Unterstützung zu haben. Vor kurzem musste ich all meinen Mut zusammennehmen und meine Meinung sagen: Dinge, die mich gestört haben. Doch das wollte niemand so richtig hören und seit dem werde ich einfach ignoriert. Das tut echt weh. Aber zum Glück hab ich jemand an meiner Seite! Einen Mutmacher, der sagt: „Mach einfach weiter“. Genau wie in „Flames“ von David Guetta und Sia:

One foot in front of the other babe
One breath leads to another yeah
Just keep moving, oh

Ich muss mir darüber klar werden, wie ich mit den Widerständen der anderen umgehe. Das ist gar nicht so einfach, weil ich dazu aus meiner Komfortzone raus muss. Mein Mutmacher feuert mich dabei (aber) an wie ein Cheerleader:

Go, go, go
Figure it out, figure it out, but don't stop moving
Go, go, go
Figure it out, figure it out, you can do this

Auch mein Glaube ist für mich wie ein Cheerleader. In der Bibel heißt es: Von allen Seiten werden wir von Schwierigkeiten bedrängt, aber nicht erdrückt. Wir sind ratlos, aber wir verzweifeln nicht. - Das macht mir Mut, die Widerstände der anderen hinter mir zu lassen. Ich weiß, dass mir das gelingen wird. Ich muss einfach weitermachen!

Don't stop, tomorrow's another day
Don't stop, tomorrow you'll feel no pain
Just keep moving
Don't stop the past'll trip you up