Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Joshua dichtet
Bildquelle: privat

Joshua dichtet

Vanessa Verena Wahlig
Ein Beitrag von

Vanessa Verena Wahlig,

Journalistin, Wiesbaden
Beitrag anhören:

YOU FM. Du erzählst uns deine Story!

Hi, ich bin Joshua, bin 20 Jahre alt. Komme aus Bad Hersfeld und habe mein eigenes Buch geschrieben.

Eigenes Buch mit 20 – Respekt! In 99 Gedichten redet er über seine Gedanken und Gefühle, über Freundschaft, die erste große Liebe. Und über Gott!

Im Buch sind Texte, wo ich zeige, wie dankbar ich Gott bin und wie ich ihn brauche in schwierigen Situationen. Meine Beziehung zu Gott ist meine Grundlage, da wo ich alles drauf baue, weil ohne Gott kann ich mir mein Leben heute so nicht vorstellen.

Zwei Jahre lang war Joshua bei der Marine und ist mit der Bundeswehr sogar bis zum Nordatlantik gefahren. Auf dem Schiff sind viele seiner Texte entstanden. Was die Zukunft für Joshua bringt, davon hat er eine klare Vorstellung.

Ich fühle mich dazu berufen, Schulen in Entwicklungsländern zu bauen. Man kann sich das so vorstellen, dass ich mich dazu berufen fühle so wie Luther die Bibel übersetzen sollte, so glaube ich daran, dass es mein Plan für mein Leben ist, dass ich Schulen in Kenia, Äthiopien und Sri Lanka bauen soll.

Du erzählst uns deine Story. YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren