Ihr Suchbegriff
Songcheck der „Kirchen in YOU FM“ Song: Macklemore feat. Skylar Grey: Glorious
Bildquelle Pixabay

Songcheck der „Kirchen in YOU FM“ Song: Macklemore feat. Skylar Grey: Glorious

Felicia Schuld
Ein Beitrag von

Felicia Schuld,

Redakteurin, Bistum Limburg

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Da kennt jeder jeden und es wird (natürlich) viel erzählt, Gerüchte, Dinge, die nicht stimmen, aber die man nicht wieder loswird. Irgendwann dachte ich, ich halt das nicht mehr aus und (ich) bin ausgebrochen: Weggegangen, um zu studieren. Doch vor einer Weile kam ich zurück. Und jetzt interessiert mich das Geschwätz nicht mehr. Ich bin wieder da und alles ist viel einfacher. Davon singt auch Macklemore: „Ich habe eine neue Haltung und etwas Seelenfrieden“.

I got a new attitude and a lease of life

and some peace of mind

Seek and I find I can sleep when I die

Wanna piece of the pie, grab the keys to the ride

And shit I’m straight

I’m on my wave, I’m on my wave

Ja, ich hab‘ mich verändert, ich bin jetzt straight und (ich) mach mein Ding. Und ich fühle mich „glorious“, einfach großartig / richtig gut damit.
Macklemore singt „Ich habe eine zweite Chance bekommen, dafür bin ich geboren“.

I feel glorious, glorious

Got a chance to start again

I was born for this, born for this

It’s who I am, how could I forget.

Ich finde, jeder hat ne zweite Chance im Leben verdient. Einen Neustart, um alles nochmal mit neuen Augen zu sehen. In der Bibel ist es doch auch so: Jesus geht immer wieder ohne Vorurteile auf die Leute zu. Und wenn sie gesündigt haben, vergibt er ihnen. Auf eine Weise ging mir das auch so. Ich hab‘ in meinem Heimatdorf einen neuen Anlauf gewagt, meine Haltung zu den Dingenverändert. Und es hat geklappt.

Macklemore singt: Dinge sind nur Dinge, sie machen aus Dir nicht, was du bist. Nein, wer du bist, entscheidest du immernoch selbst.

En garde, things are just things
They don't make you who you are
Can't pack up a U-Haul and take it with you when you're gone

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren