Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Robin Schulz feat PISO - Oh child

Robin Schulz feat PISO - Oh child

Ein Beitrag von

Lena Ullges,

Pastoralassistentin, Katholische Pfarrgruppe Liebfrauen und Heilig Kreuz, Darmstadt
Beitrag anhören:

Der YOU FM Songcheck

Diese Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Song „Oh child“ von Robin Schulz sagt ein Vater zu seinem Kind: „Oh Kind, tu was du liebst, denn du wirst dieses Leben nicht wieder bekommen“. Dazu passt dieses lässige Pfeifen super, finde ich. Und das ist auch ein wunderbarer Rat für mein eigenes Leben - das tun, was ich liebe.

"Oh child, just do what you love, 'cause you won't get this life again"

Oh child, oh child, no, no, don't you worry
Oh child, oh child, I know you'll be okay
Oh child, oh child, no you won't get this life again, yeah yeah


Der Vater im Song bedauert, dass er nicht immer das gemacht hat, was er liebt. Das Gefühl kenne ich: In meinem Leben stehe ich immer wieder vor Entscheidungen und bin mir manchmal unsicher: Muss ich den anderen gefallen oder will ich mein eigenes Leben leben? Lieber nach dem Traumjob suchen oder einfach den sicheren Job nehmen?

And I know that I can't pretend that I haven't had my regret
From the memories that I've kept, to the history I forget
Oh, my father before he left
Oh, there's one thing I wish he said
"Oh child, just do what you love, 'cause you won't get this life again"


Ich glaube, auch Gott will, dass ich das finde, was meinem Leben Sinn gibt. Wenn ich das tue, was ich liebe, bin ich näher bei mir selbst. Und das bringt mich näher zu Gott, weil er will, dass ich glücklich bin. Also folge ich dem Ratschlag im Song. Heute werde ich pfeifend durch die Straßen gehen und mir überlegen, was ich liebe.

No, you won't get this life again, yeah yeah
No, you won't get this life again yeah, ay yeah, ay yeah, ay yeah

Oh child, oh child
Oh child, oh child

Oh child, oh child
No, no, don't you worry
Oh child, oh child
No, you won't get this life again, yeah yeah

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren