Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Martin Garrix feat. Khalid - Ocean
Foto: Beate Hirt

Martin Garrix feat. Khalid - Ocean

Paula Auksutat
Ein Beitrag von

Paula Auksutat,

Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch
Beitrag anhören:

Der YOU FM Songcheck

Zum Studieren bin ich von zuhause weggezogen. Das heißt leider auch: Weg von meiner besten Freundin. Jetzt haben wir quasi ne Fernbeziehung. Statt Kaffee-Dates gibt’s nur noch Sprachnachrichten. Und im Alltagsstress vergess‘ ich auch schon mal, ihr zu antworten. Der Song „Ocean“ von Martin Garrix und Khalid erinnert mich an unsere Situation.

When my head goes in different directions
You know my heart's never on the move
And in the dark times you don't have to question
If I'm 100 percent with you


Khalid singt: „Auch wenn mein Kopf in verschiedene Richtungen geht, weißt du, dass mein Herz nie weggeht. In dunklen Zeiten musst du nicht daran zweifeln, dass ich 100% bei dir bin.“ Manchmal gibt mir schon der Gedanke an meine beste Freundin Sicherheit. Und so ähnlich geht’s mir auch mit meinem Glauben an Gott: Er gibt mir Kraft, auch wenn ich jetzt nicht jeden Tag an Gott denke.

If we're caught in a wave (in a wave)
Baby, we'll make a way
You could put an ocean between our love, love, love
It won't keep us apart

„Wenn wir in einer Welle gefangen sind, finden wir einen Weg heraus. Du könntest ein Meer zwischen unsere Liebe stellen, es wird uns nicht trennen“
singt Khalid. Unsere Freundschaft hält alles aus. Auch wenn ich mal in einer Welle von Arbeit gefangen bin und meiner Freundin nicht antworten kann: Wir finden unseren Weg. Kein Ozean kann uns trennen. Wenn ich mich allein und weit weg fühle, stärkt mich der Song – und erinnert mich an unsere Freundschaft.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren