Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Zoe Wees - Control
shi_ram_pixabay

Zoe Wees - Control

Dave Kulik
Ein Beitrag von Dave Kulik, Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Mist ey - zu spät zur Arbeit gekommen, mit meinem besten Kumpel gestritten und auch noch mit dem Fahrrad gestürzt. Heute läuft’s gar nicht – ach, die ganzen letzten Wochen fühlen sich so an, als ob mein Leben außer Kontrolle geraten ist.

Mir hilft in dieser Situation der Song „Control“ von Zoe Wees. Sie singt von ihrer Angst, die Kontrolle zu verlieren.

Early in the morning I still get a little bit nervous
Fighting my anxiety constantly I try to control it

Ich bin frustriert: Oft läuft‘s bei mir nicht so, wie ich‘s mir vorstelle. Das Leben schubst mich herum – von Kontrolle keine Spur. Mir hilfts‘s wenn ich einfach bei meinen Freunden und meiner Familie alles rauslassen kann. Ich bin dankbar, meine Sorgen und Ängste mit jemandem zu teilen. Darüber singt auch Zoe Wees:

Don't know if you get it 'cause I can't express how thankful I am
That you were always with me when it hurts, I know that you understand

Egal, wie sehr ich mich anstrenge: Ich habe mein Leben nicht zu 100 Prozent in der Hand. Aber muss ich das überhaupt?

Im Bibel-Psalm 55 heißt es: „Übergib dem HERRN deine Last! Er wird bestimmt für dich sorgen!“

Für mich heißt das: Ich gebe meine Angst vor dem Kontrollverlust in Gottes Hände. Davon geht sie nicht automatisch weg, aber ich hab‘ Vertrauen: Gott kümmert sich um mich, auch wenn ich das Gefühl hab‘, die Kontrolle zu verlieren.

I don't wanna lose control
Nothing I can do anymore

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren