Songcheck „Kirche in YOU FM“ Rita Ora: Anywhere
Bildquelle Pixabay

Songcheck „Kirche in YOU FM“ Rita Ora: Anywhere

Paula Auksutat
Ein Beitrag von Paula Auksutat, Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch

Sonntags bleibt nach einer langen Partynacht bei mir der Wecker aus. Da schlaf ich gerne so lange, bis die Sonnenstrahlen mich wachkitzeln. Mich packt dann manchmal so eine innere Unruhe. Als wollte(n) mich die Sonne(nstrahlen) nach draußen locken. Dann hab‘ ich Lust mal wieder ins Auto zu steigen und irgendwohin zu fahren. Radio aufdrehen, Sonne genießen. Für mich klingt Rita Oras Song „Anywhere“ – Irgendwo – genau danach. Sie singt: „Gerötete Augen suchen nach der Sonne. Wir leben im Paradies und nennen es Urlaub. Du malst mir einen Traum, zu dem ich gehören will (in dem ich dabei sein will)

Bloodshot eyes lookin' for the sun
Paradise we live it, and we call it a vacation

You're painting me a dream that I
Wanna belong in, wanna belong in

Rita Ora will einfach mal raus aus dem Alltag. Das kenn ich nur zu gut. Da kann es zuhause noch so schön sein. Dann ist so ein Roadtrip genau das Richtige. Da kann ich abschalten und meine Sorgen zuhause lassen. Rita Ora singt „Über die Hügel von Los Angeles und eine Million Meilen weit weg. Ich weiß, dass ich wegmuss. Zu einem Ort, an dem keiner unsere Namen kennt. Wir werden etwas Neues beginnen.“

Over the hills and far away
A million miles from L.A
Just anywhere away with you
I know we've got to get away
Someplace where no one knows our name
We'll find the start of something new

So eine kleine Abwechslung vom Arbeitsleben tut mit gut, bereichert meinen Alltag. Einfach mal abhauen und was Neues erleben - Das hat auch was Religiöses. Geh los! Verlass deine Stadt! Raus aus deiner Komfortzone! Heißt es in der Bibel immer wieder. Wenn ich am Sonntag noch gemütlich im Bett liege und den Song höre denk ich: Ja! Das gönn ich mir heute auch mal wieder. Aufstehen! Rausfahren! Einen Traum folgen.