Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Milky Chance - The Game

Milky Chance - The Game

Vanessa Verena Wahlig
Ein Beitrag von

Vanessa Verena Wahlig,

Journalistin, Wiesbaden
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Bei mir stehen gerade viele Veränderungen an und das verunsichert mich! Im Song „The Game“ von Milky Chance finde ich mich gerade echt wieder. Ich fühle mich, als ob ich im Regen steh und kein rettender Regenschirm ist zur Hand. Kann mir mal jemand die „Spielregeln“ vom Erwachsensein erklären?

Nothing ever seems to be easy
All I do is stand in the rain
I don't really know how to get there
Just tell me 'bout the rules of the game

„Nichts erscheint einfach!“ – Weil die Dinge auch nicht einfach sind. Das Leben ist voller Herausforderungen und manchmal muss man auch alles auf eine Karte setzen. Um seine Ziele zu erreichen, darf man auch mal Fehler machen.

And I hope that there'll be any other chances I get
And I hope I can take them with the mood that I have

Mein Leben fühlt sich manchmal an wie „Mensch ärger dich nicht“: Kurz vorm Ziel flieg ich raus. Aber Scheitern gehört dazu. “Ich hoffe auf die nächste Chance“, singen Milky Chance. Und so schau auch ich optimistisch auf die nächste „Spielrunde“. Ich kann zwar nicht immer gewinnen. Aber nichts zu riskieren, nur weil ich die Spielregeln nicht genau kenne? Das wäre mir zu langweilig.

Everybody says that I'm dreamin'
But I'm just tryna cope with the pain
I don't really care for the rumors
Just tell me 'bout the rules of the game
Wanna play (play) wanna play (play)
But I don't know 'bout the rules of the game

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren