Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Dennis Lloyd - Anxious
Bildquelle: pixabay

Dennis Lloyd - Anxious

Judith Vonderau
Ein Beitrag von

Judith Vonderau,

Autorin bei "kirche im hr", Fulda
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autorin: Judith Vonderau / Sprecherin: Paula Auksutat)

Ich hab‘ Angst und fühl mich manchmal wie gelähmt. Immer noch Lockdown, nur langsame Öffnungen. Das macht mich echt fertig. Ich würd‘ mir meine Sorgen gern von der Seele reden, aber das fällt mir einfach krass schwer. So geht’s wohl auch Dennis Lloyd in „Anxious“:

I got a lot of things to say
So many troubles on my mind now
But we can find another day

Ich fühl mich mit meiner Angst oft total allein. Das macht mich manchmal echt fertig. „Why do I feel like I am fighting on my own?“, fragt Dennis Lloyd. Aber bin ich wirklich mit meinen Gefühlen allein?

I keep feeling anxious, baby
Days and the nights when I just keep feeling nervous
Help me
Why do I feel like I'm fighting on my own?

Dennis Lloyd singt über seine Angst, dann sind wir ja mindestens schon zu zweit! Und bestimmt geht’s anderen auch so. Gemeinsam sind wir stark! Zusammen schaffen wir nicht nur die Pandemie, sondern das ganze Leben. Und auch Gott ist für mich da. Als Christin macht mir das Mut. Ich muss keine Angst haben, denn ich kämpfe nicht alleine.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren