Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Anne Marie - 2002
Bildquelle: pixabay

Anne Marie - 2002

Dave Kulik
Ein Beitrag von

Dave Kulik,

Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der YOU FM Songcheck

Mein erster Urlaub im Ausland, das erste eigene Auto und die erste große Liebe. An diese ersten Male erinnere ich mich besonders gerne. Damals fühlte ich mich leicht und unbeschwert wie eine Feder. Was ich mir vornahm, gelang einfach so. Anne-Marie singt in ihrem Song 2002 von solchen Momenten - im Sommer von 2002:

I will always remember
The day you kissed my lips
Light as a feather
And it went just like this
No, it's never been better
Than the summer of 2002


In meinen Erinnerungen sehe ich alles noch klar vor mir. Manchmal sehne ich mich zurück nach dem Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel oder nach den unbeschwerten Reisen durch die Welt. Ich möchte die simplen Dinge im Leben genießen - für Anne-Marie war es das gemeinsame Singen mit Kindheitsfreunden:

Dancing on the hood in the middle of the woods
On an old Mustang, where we sang
Songs with all our childhood friends


Es ist gut, den Blick mal zurückzuwerfen. Aber ich möchte im Hier und Jetzt leben. Mein Glaube ermutigt mich, bewusster zu leben und die Gegenwart zu genießen. Im Alten Testament der Bibel heißt es: „Genieße jeden flüchtigen Tag, denn Gott hat ihn dir geschenkt.“ Ich will mich an meine besten Tage nicht nur erinnern. Nein, ich möchte mich in jeden Tag neu verlieben – wie bei meiner ersten großen Liebe:

Paint a picture for you and me
On the days when we were young
Singing at the top of both our lungs
On the day we fell in love
Oue, oue, /  on the day we fell in love / oue oue

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren