Ihr Suchbegriff
Open Flair

Open Flair

Dr. Fabian Vogt
Ein Beitrag von

Dr. Fabian Vogt,

Evangelischer Pfarrer in der Öffentlichkeitsarbeit, Darmstadt

20.000 Leute – und ein großartiges Festival mit Musik, Kabarett, Poetry-Slam, Kleinkunst und Stars. Und natürlich schon lange ausverkauft. Das Open Flair in Eschwege verwandelt das beschauliche Fleckchen Erde für vier Tage in ein pulsierendes Miteinander, in dem man einen richtig guten Sommer erleben kann.

Ich meine: Wer schon mal auf so einem großen Event war, der weiß, dass das was ganz Besonderes ist. Gemeinsam singen, gemeinsam feiern, gemeinsam leben und zusammen gute Kultur genießen. Das hat was. Und ich bedaure, dass ich es dieses Jahr nicht schaffe, dabei zu sein.

Spannend finde ich: In der Bibel gibt es ein Bild dafür, wie man sich wohl den Moment vorstellen kann, in dem Gott sich den Menschen wieder zeigt. Und was dann beschrieben wird, klingt für mich total nach einem richtig starken Festival. Ich zitiere mal: „Von überall her werden die Menschen zusammen kommen, in weißen Kleidern, und sie werden sich vor den Thron Gottes stellen und gemeinsam singen und rufen.“

Nicht schlecht, oder? Das heißt doch: So ein Festival kann, wenn die Stimmung gut ist und das Wetter mitspielt, schon mal ein bisschen Vorgeschmack auf den Himmel sein. Klingt irgendwie richtig gut.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren