Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Tiesto & Mabel - God is a Dancer

Tiesto & Mabel - God is a Dancer

Matthias Alexander Schmidt
Ein Beitrag von

Matthias Alexander Schmidt,

katholischer Theologe und Journalist
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Wer ist Gott und wie kann ich sie persönlich treffen? Ja, sie, Gott ist weiblich, (das ist) völlig klar für DJ Tiesto und Sängerin Mabel im Song: „God is a Dancer“ – Gott ist eine mega-gute Tänzerin.

God is a dancer, yeah, I heard on the radio
That she always goes harder
'Cause she keepin' you on your toes
And she's perfectly focused
She's lost in the moment

„Gott ist immer in Bewegung, und sie hält dich auf Trab!“. So ist Gott für mich auch: Ich erlebe Gott, wenn ich ganz begeistert bei einer Sache bin, voll im Flow. „Gott ist voll bei der Sache und sie vergisst die Zeit“. Das kommt bei mir selbst selten vor: Ich will immer alles gleichzeitig machen, fühl mich wie 100 offene Browser-Tabs, Benachrichtigungen in allen Apps, ständig abgelenkt.

Are you feelin' that fire? 'Cause the music is on the way
If you wanna be higher
Wanna move to the break of day, yeah

Nur selten fühl ich dieses Feuer in mir, voll fokussiert zu sein, ganz bei mir selbst und im Moment. Ich glaube, ich spüre Gott am meisten, wenn ich mich selbst richtig spüre: Beim Musikhören, beim Joggen in der Natur, wenn ich meditiere oder auch mal beim Tanzen, wenn’s mir egal ist, wer zuschaut. Fast in Ekstase – wie Gott, die Tänzerin!

Just take it step-by-step when you come out on the floor
You got that left, right, left, leave 'em coming back for more
You got that step-by-step when you come out on the floor
You got that ooh-na-na-na-na-na

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren