Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Tom Gregory – Small Steps

Tom Gregory – Small Steps

Vanessa Verena Wahlig
Ein Beitrag von

Vanessa Verena Wahlig,

Journalistin, Wiesbaden
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

„Kannst du mir nicht einfach vertrauen?“ Die Frage kann ich oft nur schwer mit Ja beantworten. Vertrauen ist ein echt großes Wort für mich. Doch vor ein paar Monaten bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab jemandem vertraut: Das brauchte echt Überzeugungsarbeit, so wie im Song „Small Steps“ von Tom Gregory.

If you walk with me

We can take small steps

Through these troubled streets

We'll be hand in hand

(I'm not giving up)

Ich gebe nicht auf – denn DU bist mir wichtig! Starke Worte in einer Welt, die mir oft nur noch kalt erscheint; wo der Einzelne in der Masse scheinbar untergeht. Nicht einfach, da seinen Platz zu finden. Tom Gregory hat da einen guten Rat: „Es fängt alles an, indem du einen Schritt nach dem anderen machst“.

I know that it`s hard to take a leap of faith sometimes

But it all starts with one foot at a time

Der Song erinnert mich an eine Botschaft aus der Bibel. Im Johannesevangelium heißt es: „Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit Tat und Wahrheit“ – Oft finden wir nur nette Worte füreinander und gehen nicht wirklich in dieselbe Richtung. Ich glaube, deshalb kann ich nicht so einfach vertrauen. Aber: Mit mehr Taten für einander kommen wir vielleicht dem Himmel auch ein kleines Stück näher.

Cause I've found heaven in a world so cold

If you walk with me we can take small steps

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren