Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
„Angels“ – eine tolle Botschaft!
Bild:Pixabay

„Angels“ – eine tolle Botschaft!

Ein Beitrag von

Christina Ellermann,

Pastoralreferentin an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt
Beitrag anhören:

Moderator/in: Morgen früh geht´s ums Ganze in der hr3 Morningshow: Robbie-Fans spielen dann um zwei Tickets für das Robbie-Williams-Konzert am 16.Dezember in der legendären Wembley-Arena in London. Und das Beste: Robbie wird die Gewinner persönlich begrüßen. Christina Ellermann von der katholischen Kirche, du kannst ja, wie wir alle von hr3, nicht beim Gewinnspiel mitmachen. Gibt´s einen Song von Robbie, den wir dir als Trost spielen können?

Am liebsten natürlich „Angels“. Da stelle ich mir vor, wie tausende Fans das in London mitsingen. Das wird bestimmt gigantisch. Als Christin gefällt mir der Song besonders, weil er von Engeln handelt. Robbie singt davon, dass wir am Leben nicht zerbrechen. Es gibt Göttliches, das auf mich acht gibt. Und Engel hier unten, die mich begleiten.

Das passt ja auch jetzt zum November, wo viele Menschen z.B. an Verstorbene denken, oder?

Ja, weil viele Menschen glauben, dass die Verstorbenen wie Engel von da oben auf uns aufpassen. Ich empfinde das auch so. Es gibt eben diese andere Welt, es gibt Engel, die mich beschützen, göttliche Mächte, die mich trösten und mir Kraft geben. Davon singt Robbie auch in Angels: „Wo immer mich das Leben hinbringt, ich werde daran nicht zerbrechen. Ich schaue nach oben und weiß, ich werde immer gesegnet sein.“  Das tut mir so gut und ich wünsche allen Engel, die sie beschützen.

 

 

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren