Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Ed Sheeran - Bad Habits
Bildquelle: pixabay

Ed Sheeran - Bad Habits

Felix Kästner
Ein Beitrag von Felix Kästner, Journalist, evangelisch, Gießen
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

(Autor: Felix Kästner / Sprecher: Matthias Alexander Schmidt)

Ich kann nur für mich sprechen: Über meine Macken und schlechten Angewohnheiten spreche ich eher ungern! Mal ehrlich, die meisten von uns reden doch lieber über ihre Stärken, nicht über ihre Schwächen. Aber Ed Sheeran, der hat‘s sich getraut! In seinem neuen Song „Bad Habits“.

Every time you come around, you know I can't say no
Every time the sun goes down, I let you take control

Die meisten behalten ihre Probleme lieber für sich

Früher hat seine dunkle Seite oft abends die Kontrolle übernommen, singt Ed Sheeran: Er war oft feiern und hat zu viel getrunken. Er erzählt von Kontrollverlust, Einsamkeit und vielen Tiefpunkten. Ich denk, vielen Leuten geht’s da ähnlich, aber sie behalten ihre Probleme lieber für sich.

My bad habits lead to wide eyes stare into space
And I know I'll lose control of the things that I say
Yeah, I was lookin' for a way out, now I can't escape
Nothin' happens after two, it's true, it's true
My bad habits lead to you

Seitdem ich Vater bin, weiß ich, wie kostbar das Leben ist

Ich find‘s super mutig und wichtig, dass Ed Sheeran offen über seine Bad Habits spricht. (Auch wenn wir‘s nicht gerne machen:) Ich glaub, darüber reden hilft. Mit den Exzessen hat Ed Sheeran übrigens aufgehört, als seine Tochter geboren wurde. Das kann ich nachvollziehen: Ich bin vor 3 Jahren Vater geworden. Seitdem leb ich auch verantwortungsvoller und gesünder. Mein Kind zeigt mir einfach, wie kostbar und wichtig das Leben ist.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren