Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
One Republic - Didn’t I
Bild: Pixabay

One Republic - Didn’t I

Ein Beitrag von Valentin Beige, Journalismus-Volontär und Autor bei "Kirche in YOU FM"
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Ganz oft entstehen Songs aus traurigen Anlässen. So wars bei Ryan Tedder, dem Frontmann von One Republic. Seine Eltern haben sich getrennt und er selbst hatte viele Fragen. Was ist bloß schiefgelaufen? War wirklich alles schlecht in ihrer Beziehung? Im Song „Didn’t I“ gehts um die eine große zerbrochene Liebe im Leben, die man nie vergisst.

Didn’t I, didn't I, didn't I love you?

Didn't we, didn't we, didn't we fly?

Know that I, know that I still care for you

But didn't we, didn't we say goodbye?

Diese eine Liebe, die könnte für immer sein. Das hab‘ ich in meinen Beziehungen auch schon ab und an gedacht. Und irgendwann kam doch die Trennung. Die ersten Monate danach finde ich immer besonders hart. Ich grüble, was habe ich falsch gemacht, wo sind wir beide falsch abgebogen? Wie Ryan Tedder erinnere ich mich dann auch an die guten Momente – das hilft mir:                         

Do you remember all those plans

That we made after too many drinks

In the kitchen of your brother's apartment?

Where life was like a wishin' well

4 AM and raisin' hell

Damn, I knew you oh so well 

Bei schwierigen Beziehungen helfen mir manche Geschichten aus der Bibel. Zum Beispiel die Geschichte der Israeliten, dem Volk Gottes.... Über Jahrhunderte geraten sie ständig in richtig harte Lebenskrisen, zweifeln andauernd an Gottes Liebe und stehen mehrmals kurz vor der Trennung. Aber sie erinnern sich immer wieder an das Gute, an die gegenseitige Liebe und bleiben doch zusammen. Trotz Krisen, Zweifeln und Trennungen will ich weiter an die wahre große Liebe glauben!

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren