Ihr Suchbegriff
Licht

Licht

Dr. Fabian Vogt
Ein Beitrag von

Dr. Fabian Vogt,

Evangelischer Pfarrer in der Öffentlichkeitsarbeit, Darmstadt

Der Anfang der Schöpfungsgeschichte in der Bibel lässt noch heute jeden Event-Profi glänzende Augen bekommen. Klar, am Anfang ist da alles schwarz und dunkel, wüst und leer. Dann sagt Gott die berühmten Worte „Es werde Licht!“ und zusch! wird alles mit Licht überflutet. Vorhang auf. Großes Kino.

Menschen lieben nun mal gute Effekte, und darum machen sich Veranstaltungsleute schon immer Gedanken darüber, wie man ein Geschehen so richtig prachtvoll ins rechte Licht setzen und für den passenden Ton sorgen kann. Die Creme de la creme der aktuellen Show-Experten präsentiert ab heute wieder die neuesten Event-Ideen in Frankfurt, auf der Prolight + Sound, der weltweit größten und wichtigsten Messe für Veranstaltungstechnik. Und da gibt es wirklich alles: von tanzenden Scheinwerfern über gigantische Projektionsflächen und brennende Wasserfontänen bis hin zu Lautsprechern, die kristallklaren Klang liefern.

Interessanterweise wächst die Prolight + Sound seit Jahren, weil es offensichtlich immer wichtiger wird, dass große Ereignisse auch großartig präsentiert werden. Nun: Gott hatte das mit seinem „Es werde Licht!“ schon von Anfang an drauf. Mal schauen, was den Menschen noch so einfällt.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren