Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Jana - Auszeit im Kloster
privat

Jana - Auszeit im Kloster

Hannah Thielmann
Ein Beitrag von

Hannah Thielmann,

Studentin der Publizistik, Mainz, evangelisch
Beitrag anhören:

YOU FM. Du erzählst uns deine Story.

"Hey ihr Lieben, ich bin Jana, 30 Jahre jung und lebe aktuell in einem Kloster in der Nähe von Darmstadt."

Jana ist vor ein paar Monaten über Umwege im Kloster gelandet. Eigentlich hatte sie einen ganz anderen Plan.

"Ich wusste nicht so richtig, wohin mit mir"

"Am Anfang des Jahres habe ich einen neuen Job in einer anderen Stadt angefangen. Auf einmal merkte ich, dass dieser Job mich gar nicht so erfüllt. Und dann stand ich hier und wusste nicht so richtig, wohin mit mir, und hatte keine Wohnung mehr. Und dann hatte ich von Bekannten gehört, dass es hier in der Nähe ein Kloster gibt, wo man unterkommen konnte. Und dann dachte ich mir, weil ich gerade irgendwie heimatlos bin, dass das ne gute Idee wäre, mal hierher zu kommen."

Wenn Pläne nicht funktionieren

Alles im Umbruch bei Jana. Aber sie ist zuversichtlich.

"Ich hatte schon oft die Situation in meinem Leben, dass Pläne, die ich mir gemacht habe, nicht funktioniert haben und ne große Unsicherheit entstanden ist. Mein Glaube an Gott hat mir da immer durchgeholfen und das Vertrauen in ihn hat mich gestärkt. Und genauso glaube ich auch, dass meine Situation jetzt eine Situation sein wird, wo neue Wege entstehen, die ich mir bisher noch nicht vorstellen kann."

Wir feiern dich, Jana, für deine positive Energie, auch wenn alles anders kommt als geplant! YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren