Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Caro hatte Covid-19
Foto: Privat

Caro hatte Covid-19

Hannah Thielmann
Ein Beitrag von

Hannah Thielmann,

Studentin der Publizistik, Mainz, evangelisch
Beitrag anhören:

YOU FM. Du erzählst uns deine Story.

„Hallo ich bin Caro, ich bin 26 Jahre alt und ich wohne in Mainz. Und ich hatte einen relativ schweren Verlauf von Corona mit ner Lungenentzündung.“

Caro ist eigentlich eine ziemliche Power-Frau. Sie studiert Medizin, liebt Sport in der Natur und gute Gespräche mit Freunden. Mit einem schweren Verlauf der Corona-Erkrankung hatte sie nicht gerechnet.

"Ich dachte vorher: Wenn ich Corona kriege, macht mir das nicht viel"

„Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wo ich mich infiziert habe. Ich bin ziemlich plötzlich von einem Tag auf den anderen krank geworden, hatte hohes Fieber, ziemlich starken Husten und mir ging es einfach echt schlecht. Eigentlich dachte ich vorher: Na ja, wenn ich Corona kriege, dann habe ich halt so ein bisschen Erkältungssymptome, weil ich bin jung und hab’ keine Vorerkrankungen und das macht mir schon nicht so viel. Und dann war es aber tatsächlich so, dass ich für zwei Wochen in der Klinik war, zwischendurch auch auf Überwachungsstation, weil es mir einfach schon sehr schlecht ging, ich ne starke Lungenentzündung hatte und, ja, zwischendurch einfach gar nicht so klar war, wie’s weitergeht, weil es sehr lange nicht besser geworden ist.“

"Wie so'n himmlischer Energie-Boost"

Seit kurzem ist Caro wieder aus dem Krankenhaus zurück. Unter strengen Hygienevorschriften darf sie in ihrer WG leben. Caro ist sehr dankbar für alle Menschen, die sie während ihrer Krankheit unterstützt haben.

„Es gab wirklich viele Leute, die für mich gebetet haben in ganz Deutschland, aber auch weltweit. Und das hat mich wirklich durchgetragen. Es gab einen Abend, da ging’s mir wirklich nicht gut. Und ich hab gebetet und wusste, so so viele andere Leute beten auch für mich. Und es hat sich auf einmal angefühlt, als ob ich wesentlich weniger Fieber hätte, obwohl es noch genauso hoch war. Das war wirklich wie so’n himmlischer Energie-Boost.“

Du erzählst uns deine Story. YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren