Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Kygo feat. Whitney Houston - Higher Love

Kygo feat. Whitney Houston - Higher Love

Paula Auksutat
Ein Beitrag von Paula Auksutat, Studentin des "Communication Management" und Autorin bei "Kirche in YOU FM", evangelisch
Beitrag anhören:

Der Songcheck in YOU FM

Oh. Mein. Gott! Manchmal hab ich echt das Gefühl, die ganze Welt ist gegen mich. Schlüssel vergessen, gestresst von der Arbeit. Dann klingelt auch noch das Handy: Mein Opa hatte einen Unfall. So klingt das für mich auch im Song „Higher Love“ von Kygo und Whitney Houston: „Die Dinge sehen überall so schlecht aus. Was ist in dieser Welt schon fair?“

Things look so bad everywhere
In this whole world, what is fair?

Meine Familie ist mir echt wichtig. Wenn es jemanden nicht gut geht, macht mich das voll fertig. Ich fühl mich dann ganz klein und allein. Was soll der ganze Ärger und die Traurigkeit? Irgendwie muss es doch was Größeres da draußen geben. So was Ähnliches hat sich Whitney Houston vielleicht auch gefragt. Sie singt: „Zeig mir eine höhere Liebe. Wo ist diese Liebe?“

Bring me a higher lover ooh,
Bring me a higher love
Where's that higher love I keep thinking of?

Als Christin bin ich mir sicher: Es gibt diese Liebe. Aber für mich ist sie manchmal echt schwer zu fassen. Wenn ich so einen krassen Tag hab, ist ein „oh mein Gott“ Richtung Himmel wie ein Reflex für mich. Eine Erinnerung, dass ich nicht alleine mit meinen Sorgen bin. Das tröstet mich.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren