Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Imagine Dragons - Natural
Bildquelle: pixabay

Imagine Dragons - Natural

Dave Kulik
Ein Beitrag von

Dave Kulik,

Evangelischer Vikar, Obervellmar
Beitrag anhören:

Der YOU FM Songcheck

„Verlier‘ deine Ziele im Leben nicht aus dem Blick! Sei ehrgeizig! Leb deine Träume!“ Diesen Rat habe ich schon oft gehört. Im Song „Natural“ von Imagine Dragons geht es genau darum: Gib alles und sei standhaft – selbst wenn alle anderen aufgeben.

Will you hold the line
When every one of them has given up and given in, tell me
In this house of mine
Nothing ever comes without a consequence or cost, tell me
Will the stars align
Will heaven step in will it save us from our sin, will it?
'Cause this house of mine stands strong


Mal ganz ehrlich: Diese Lebenseinstellung hat mir schon immer Bauchschmerzen bereitet. Wie weit soll ich gehen, um erfolgreich zu sein? Soll ich immer nur an mich selbst denken – koste es, was es wolle? Imagine Dragons singen: „Ich wäre lieber der Jäger als die Beute“ Aber ist das wirklich besser

That's the price you pay
Leave behind your heart and cast away
Just another product of today
Rather be the hunter than the prey


Nein, mir passt das gar nicht, was der Song mir vermittelt. Ich will kein Herz aus Stein haben, um es zu etwas zu bringen. Mein Glaube zeigt mir eine andere Lebenseinstellung. Und die heißt: „Liebe Gott und liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Ich will meine Träume nicht allein verwirklichen, sondern zusammen mit meinen Freunden und mit meiner Familie. Ich will ein Naturtalent sein – im Zusammenhalten.

And you're standing on the edge, face up 'cause you're a Natural
A beating heart of stone
You gotta be so cold
To make it in this world
Yeah, you're a natural
Living your life cutthroat
You gotta be so cold
Yeah, you're a natural

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren