Ihr Suchbegriff
Beitrag anhören:
Hip Hop 4 Hope - Chris tanzt mit Geflüchteten in Griechenland
privat

Hip Hop 4 Hope - Chris tanzt mit Geflüchteten in Griechenland

Hannah Thielmann
Ein Beitrag von Hannah Thielmann, Studentin der Publizistik, Mainz, evangelisch
Beitrag anhören:

"Hey, ich heiße Chris. Und ich bin 26 Jahre alt und lebe derzeitig in Athen."

Chris arbeitet in Athen zusammen mit Menschen mit Fluchterfahrung. Er gründet dort gerade einen neuen Standort der Bewegung "Hip Hop 4 Hope".

"Ich bin seit vielen Jahren ein leidenschaftlicher Tänzer und fühl‘ mich in der Hip-Hop-Kultur zu Hause, und hab‘ gesehen, wie sehr die Hip-Hop-Kultur Menschenleben zum Positiven verändern kann. Und da habe ich mich entschieden, mit „Hip Hop 4 Hope“ zusammen in Griechenland Geflüchtete mit der Hip-Hop-Kultur zu unterstützen."

"Hip Hop kann dein Leben positiv verändern"

Chris hat die Erfahrung gemacht: Tanzen hilft. Und macht glücklich. Er will, dass das auch andere Menschen erleben.

"In regelmäßigen Tanzstunden versuchen wir, Jugendlichen Disziplin beizubringen und Selbstvertrauen wiederzugeben, aber auch das Gefühl von Zugehörigkeit zu geben, und ja, eine Familie zu bauen – eine Gemeinschaft zu bauen. Und mich persönlich macht das einfach immer wieder glücklich, wenn wir Classes geben und man einfach die Kids sieht, wie glücklich sie sind."

Wir feiern dich, Chris, wie du mit Hip Hop anderen hilfst! YOU FM. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Weitere ThemenDas könnte Sie auch interessieren