Ihr Suchbegriff

Christoph Wildfang

Evangelischer Pfarrer, Arnoldshain

Christoph Wildfang
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Während meines Theologiestudiums war ich längere Zeit in Jerusalem.
Später dann an einem interreligiösen Institut in Indien.
Aufbrechen und offen sein für Neues.
Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen geben mir immer Impulse.

Was mir Glaube bedeutet
Ich bin geborgen und gehalten.
In Gottes Augen bin ich wertvoll und die anderen sind es auch. Das kann ich sie spüren lassen.

Weshalb ich gern Pfarrer bin
Ich lerne viele wertvolle Lebensgeschichten kennen.
Immer wieder kann ich Menschen helfen.
Ich teile gerne meinen Glauben und versuche, Menschen dafür zu begeistern.

Das liebe ich am Radio
Am Anfang des Tages höre ich meine Welle. Ich  bekomme neue Anstöße aus dem Radio. Nachdenkliches. Lustiges. Meinen Radiosender hören ist ein Stück Zuhause. Auch wenn ich auf Reisen bin. Dann mit der App von hr1. Selbst von Indien aus.

Was mir gut tut
Im Taunus wandern oder pilgern. Rasten auf meiner Lieblingsbank auf dem Laurentiuspilgerpfad. Segeln und dabei die Seele baumeln lassen. Morgens fröhlich aufstehen und dann Zeit haben zum Meditieren und Beten. In der Laurentiuskirche in Arnoldshain sein. Mit Gott reden können.
 

Beiträge von
Christoph Wildfang

Das könnte Sie auch interessieren