Ihr Suchbegriff

Clemens Weißenberger

Katholischer Pastoralreferent, Frankfurt

Clemens Weißenberger
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben 

Meine Freunde und meine Familie waren und sind für mich wichtige Bezugspunkte. Heimat haben mir immer die Orte gegeben, an denen ich gewohnt habe und zuhause war und wo ich mich habe wohlfühlen können. Und Heimat ist da, wo ich Menschen getroffen habe, die mir ans Herz gewachsen sind.

Was mir Glaube bedeutet

Mein Glaube ist das Fundament meines Lebens und glücklicherweise auch das meines Arbeitens.

Weshalb ich gerne Pastoralreferent?

In meinem Beruf begegne ich Menschen, die ich begleite, sowohl im Leben als auch im Glauben. Und ich mag es, von dem zu erzählen, wovon ich begeistert bin. Ich weiß und ich glaube, dass da ein Gott an meiner Seite ist. Deswegen bin ich gerne Pastoralreferent, um Menschen zu begleiten, ihnen beizustehen, auch in schwierigen Situationen.

Das liebe ich am Radio

Ich liebe es selbst, morgens schon Radio zu hören, zu Hause und auf dem Weg zur Arbeit. Im Radio werden andere Menschen erreicht mit dem, was mir wichtig ist: Information, Unterhaltung und Musik. Und ich bin froh über die Chance, im Radio Menschen von meinem Glauben erzählen zu können.

Was mir gut tut

Ich brauche Sport in meinem Leben. Bewegung und Sport sind Ausgleich zum Beruf, bei dem ich oft lange sitze. Und ich bin gerne zum Sport draußen, freue mich an der Natur. Ganz wichtig ist mir aber Sport, weil ich dort mit Freunden zusammenkomme.

Beiträge von
Clemens Weißenberger

Das könnte Sie auch interessieren