Ihr Suchbegriff

Vanessa Verena Wahlig

Journalistin, Wiesbaden

Vanessa Verena Wahlig
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben  
Meine Familie. Sie gibt mir Halt, Inspiration und Liebe. Durch ihren Ratschlag habe ich gelernt Situationen klarer zu betrachten und Entscheidungen abzuwägen. Und meine Familie hat mir beigebracht mit frohen und offenen Wesen durch die Welt zu gehen. Nur so entdeckt man manchmal auch kleine Wunder…

Was mir Glaube bedeutet 
Glaube ist für mich etwas sehr Privates und bedeutet mir deshalb auch sehr viel. Wenn eine Situation ausweglos erscheint, dann hilft mir mein Glauben durch Gebete meine Gedanken zu ordnen und Hoffnung zu schöpfen für alles was mir bevorsteht.

Weshalb ich gern Journalistin bin
Bereits seit meinem Studium arbeite ich als Journalistin. Uni kann ganz schön einseitig sein. Manchmal steckt man da ganz schön im akademischen Feld fest. Als Journalistin kann ich über den Tellerrand blicken. Menschen kennenlernen, die mir in der Universität niemals begegnen würden, kennenlernen. Das verändert den Blick auf die Welt und macht achtsamer für das was man hat! Das schätze ich sehr am Journalistin sein.

Das liebe ich am Radio 
Für mich gibt es kein schöneres Medium als das Radio. Denn irgendwie begleitet es die Menschen immer. Beim Autofahren, beim Kochen oder unter der Dusche… Als Radiomacherin kann ich Kopfkino entstehen lassen und Emotionen über Töne, Stimmen und gute Texte vermitteln. Und natürlich liebe ich auch das Radio für die Musik… und die drehe ich auch gerne mal lauter!

Was mir gut tut 
Meistens ein großer Teller Pasta! Aber auch eine Auszeit am Meer gibt mir immer wieder Kraft. Wenn ich auf die Weite des Meeres blicke, dann weiß ich, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin. 
 

Beiträge von
Vanessa Verena Wahlig

Das könnte Sie auch interessieren