Ihr Suchbegriff

Judith Vonderau

Autorin bei "kirche im hr", Fulda

Judith Vonderau
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben
Indien, Jerusalem und Schönstatt – drei Orte, die mir die Frage nach (meiner) Freiheit gestellt haben. Drei Orte, die sie je unterschiedlich und auf ihre Weise beantwortet haben.

Echte und wahrhaftige Menschen, die das leben, was sie denken.
Menschen mit Profil, die klar zu ihrer Überzeugung stehen.
Menschen, die eine Vision haben und diese leben.

Was mir Glaube bedeutet
Mein Glaube macht mein Leben größer und weiter. Er eröffnet mir neue Perspektiven auf die Welt und zeigt mir, dass das Leben mehr ist. Er ermutigt mich, nach diesem Mehr zu suchen. Und manchmal lässt er es mich auch finden.

Weshalb ich gern Archäologin und Theologin bin
Was ist der Mensch? Wo kommt er her? Wo geht er hin? – Und warum überhaupt?! Diese Fragen faszinieren mich. Ich will die Welt, die Menschen und mich selbst verstehen. Meine beiden Berufe nähern sich aus ganz unterschiedlichen Richtungen diesen großen Fragen an. Sie geben verschiedene Antworten: manchmal solche, die zufriedenstellen. Und dann auch solche, die selbst eine Frage sind. Vor allem fordern sie mich heraus, nie mit dem Fragenstellen aufzuhören.

Das liebe ich am Radio
Ich kann die Augen schließen und bekomme doch alles mit.
Ich mag die Musik, die meinen Tag untermalt.
Und ich freue mich, wenn das, was ich im Radio sage, andere Menschen inspiriert.

Was mir gut tut
Beim Harfespielen in die Musik einzutauchen.
Beim Lesen guter Bücher neue Welten zu entdecken.
Beim Wandern und Gärtnern die Natur zu genießen.

Beiträge von
Judith Vonderau

Das könnte Sie auch interessieren