Ihr Suchbegriff

Gudrun Olschewski

Evangelische Pfarrerin, Pfungstadt

Gudrun Olschewski
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich prägten
Aufbrechen und woanders neu anfangen, das hat mein Leben von Anfang an geprägt. Geboren wurde ich in Westfalen, aufgewachsen bin ich im Westerwald. Zwischen Frankfurt und Darmstadt machte ich beruflich Halt. Die bis jetzt längste Zeit meines Lebens habe ich zwischen Bergstraße und Rhein verbracht. Seit 2002 lebe und arbeite ich als Gemeindepfarrerin in Pfungstadt. Die Kirchengemeinde zählt mit ihren 6500 evangelischen Mitgliedern zu den größten in Hessen und Nassau.

Was mir der Glaube bedeutet
Wie die Milch in den Kaffee gehört für mich die Musik zum christlichen Glauben. In einem meiner Lieblingslieder heißt es: „Keinen Tag soll es geben, an dem du sagen musst: Niemand ist da, der mit mir Wege geht“.

Das liebe ich am Radio
Bin ich mit dem Auto unterwegs, dann ist auch das Radio dabei. Als Autorin für hr 4 „übrigens“ erzähle ich von dem, was mich an Gott und der Welt begeistert.

Was mir gut tut
Mindestens einmal im Jahr ziehe ich mich auf eine Insel im Atlantik zurück und gönne mir auf Fuerteventura eine Auszeit. Nirgendwo sonst kann ich so gut abschalten, den Alltag hinter mir lassen und einfach sein. Auch wenn der ein oder andere die Insel viel zu karg findet. Ich erlebe „fuerte ventura“ wie mein Leben. Jeder Tag ist ein „starkes Abenteuer“.

Beiträge von
Gudrun Olschewski

Das könnte Sie auch interessieren