Ihr Suchbegriff

Marcus C. Leitschuh

Katholischer Religionslehrer und Autor, Kassel

Marcus C. Leitschuh
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben 
Mein Opa Paul hat mich schon im Kindergartenalter mit in den Schrebergarten genommen. Für mich ist das seitdem ein Ort der Ruhe, Entspannung, Kreativität und des völligen Abschaltens. Heute, über 40 Jahre später, führe ich seinen Garten weiter.

Was mir Glaube bedeutet
Kraft. Trost. Motivation. Ich glaube an den liebevollen Blick Gottes auf mich als Person mit meinen Stärken und Schwächen. Ein Blick der bleibt und segnet.

Weshalb ich gern Lehrer bin
Die Zukunft unserer Welt und unserer Gesellschaft entscheidet sich nicht nur an Konferenztischen. Diese Zukunft wird von Menschen gestaltet werden, die heute gerade geboren sind oder zur Schule gehen. Diese Menschen mit zu bilden, zu prägen, ihre Fähigkeiten zu stärken und ihnen Gott näher zu bringen, ist eine faszinierende, befriedigende und sinnvolle Aufgabe.

Das liebe ich am Radio
Musik und Nachrichten, Stimmen und Stimmungen „nur“ zu hören, weckt die Fantasie und konzentriert gleichzeitig.

Was mir gut tut
Mein Garten. Ein Lächeln. Dankbarkeit, wenn etwas gelungen ist. 

Beiträge von
Marcus C. Leitschuh

Das könnte Sie auch interessieren