Ihr Suchbegriff

Winfried Hahner

Katholischer Pfarrer, Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit, Künzell-Pilgerzell

Winfried Hahner
AKTUELLE BEITRÄGE

Orte und Menschen, die mich geprägt haben 
Geprägt haben mich meine Heimatstadt Fulda und das Mitleben in meiner Kirchengemeinde während meiner Kindheit und Jugendzeit. Meine Familie sowie die Kapläne, die mich und meine Freunde während der Messdienerzeit und in den kirchlichen Jugendgruppen begleitet haben, waren prägende Menschen.
Spannend und prägend waren auch die zehn Jahre, die ich als Militärpfarrer bei Heereseinheiten, der Marine und in den USA gearbeitet habe. Meinen Glauben leben und bezeugen in dieser speziellen Situation war herausfordernd, lehrreich und schön.

Was mir Glaube bedeutet
Der Glaube ist für mich wohltuende Grundlage für mein Leben. Ich kann nicht tiefer fallen als in Gottes Arme.

Weshalb ich gern Pfarrer bin
Ich bin gerne Pfarrer, weil ich Menschen von der „Wiege bis zur Bahre“ begleiten kann und mit ihnen der Fülle des Lebens, die Jesus uns zugesagt hat, ein Stück näher kommen kann.

Das liebe ich am Radio
Radio ist bunt, regt meine Phantasie an und lässt in meinem Kopf immer wieder Bilder entstehen. Diese Erfahrung wünsche ich vielen Hörer*innen. Deshalb bin ich gerne Autor für den Rundfunk.
 
Was mir gut tut
Ich unternehme gerne mit Freunden Radtouren, genieße die Oper und ein Glas Wein.

Beiträge von
Winfried Hahner

Das könnte Sie auch interessieren